Oktober 28

Folge 07: Alkohol und die Gesellschaftsnorm

0  comments

Hast du auch schon einmal überlegt, für eine Weile auf Alkohol zu verzichten, um dein Verhältnis zu Bier, Wein und Co wieder gerade zu rücken? Oder, weil du einmal ausprobieren möchtest, wie es sich auf dich und deinen Körper auswirkt? In unserem Podcast findest du die entsprechende Motivation, dies auch umzusetzen. Alle Infos zur Challenge findest du hier. Den Podcast auf iTunes findest du hier. Wir freuen uns, wenn du uns eine Bewertung hinterlässt.

Wissenschaftlich gesehen ist Alkohol eine Droge. Doch schauen wir in die Gesellschaft ist Alkohol als eine der legalsten Drogen der Welt anzutreffen. Sie ist mutiert zu einem Genussmittel. Doch wie kommt das eigentlich zu Stande? In dieser Folge sprechen wir, Anna, Eddy & Tim, wie es Alkohol in der Gesellschaft zu einem Ansehen eines Genussmittels geschafft hat. 


Tags


You may also like

Folge 21: Alkohol als fester Bestandteil im Job – Mit Robert Reichelt

Biersommeliere

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}